Montag, 15. Juni 2015

Panama

...so heisst das neue Garn, und es strickt sich ganz hervorragend :)

60% Schurwolle/ 20% Ramie/ 20% Seide
LL ca 425m/100g

...ich habe letzten Sonntag den Ropedance von Mairlynd daraus gestrickt. Im Moment trocknet er gerade auf der Terasse.
Gestrickt hab ich ihn mit Nd 3.75mm, den genauen Verbrauch reiche ich Euch nach. Abgewogen hab ich es schon, allerdings liegt der Zettel im Laden in Frankfurt.
Hier aber vorab schonmal ein Bild (wie gesagt, noch nicht gebadet, und die Fäden müssen auch noch vernäht werden)







das nächste Projekt aus "Panama" hab ich auch schon auf den Nadeln:




Die neue Lieferung an Färbegarn ist letzten Samstag angekommen. Das heisst, diese Woche glühen die Färbetöpfe, denn bis nächsten Samstag soll noch einiges bunt werden ;) Drückt mal alle die Daumen, dass das Wetter hält und alles bis Freitag Abend trocken wird.

Denn:

Am Samstag 20.Juni findet wieder das grosse Spinntreffen bei Wiebke in Darmstadt statt. Dort werde ich die "Panama" dann auch dabei haben :-)

Vielleicht sehen wir uns ja dort? bis dahin wünsche ich Euch allen eine schöne Woche,
Eure Maike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen