Freitag, 11. September 2009

schon wieder ein Single



hier ist der erste Celtic-Chain-Socken (der hoffentlich bald verpaart wird, denn es war echt rucki-zucki gestrickt). Das Muster findet ihr bei Nadelfee. Gestrickt habe ich ihn aus Merino extrafein mit Nadelstärke 2,5. Verbrauch 46g. Also reicht ein 100g-Strang für Socken bis Größe 38.
Somit ist klar, dass ich in Zukunft die Merino extrafein auch als 150g-Strang anbieten werde. Für die, die auf größerem Fuß leben ;-)

Ich leide wohl zur Zeit an der Single-Sockeritis....denn es werden bei mir nur Single-Socken fertig...es gibt so viele schöne Muster....meine Queue bei Ravelry wird immer länger...und ich hab hier doch noch das eine oder andere Garn liegen, dass ich noch ausprobieren möchte :-)

Apropos ausprobieren: als Nächstes kommt wohl eine Schurwolle/Ramie-Mischung auf die Nadeln. Bin sehr gespannt, wie sich das strickt ;-)

Ich wünsche Euch ein schönes strickiges Wochenende
Euer Regenbogenschaf Maike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen